Die Kolpingsfamilie Moosburg ist ein Verein, der seit 1868 besteht. Als Vorbild für den ursprünglichen Gesellenverein diente Adolph Kolping, der von 1813 bis 1865 gelebt hat. 1950 wurde das Kolpingheim Moosburg von den Vereinsmitgliedern erbaut. Heute findet man in der Kolpingfamilie einen großen katholischen Verein mit vielfältigen Interessen. Hier gibt es für jeden etwas, Jugendgruppen, Familienkreis, Theatergruppe und Spielmannszug, um nur einige davon zu nennen.

Diese Homepage soll Ihnen Informationen liefern, Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten und einen kleinen Einblick in das Vereinsleben geben. Interessiert?

Adolf Kolping

Leider wurde unsere Homepage 2013 zerstört. Hier ist nun eine völlig neue Seite, wo laufend die alten Inhalte nachgezogen werden - soweit sie rekonstruiert werden können. Sie haben noch Bilder oder Berichte? Nichts wie her damit!

Liebe Mitglieder der Kolpingfamilie Moosburg:

Wer gerne Mitwirken möchte und Artikel oder Bilder hat, kann mir diese gerne zukommen lassen: dirk@kolping-moosburg.de. Wer möchte legt sich einfach einen Benutzer an und bekommt gerne von mir Rechte zum Erstellen von Berichten, Artikeln, News, Teminen und Links auf der Webseite. Auch Vorschläge zur Gestaltung und Inhalte sind jederzeit willkommen!

Übrigens, wir haben ein Gästebuch und würden uns sehr über einen Eintrag freuen. Schreibt uns was Euch auf dem Herzen liegt.

Termine: